Projektbeschreibung

Im Herbst 2017 suchte die Erklärfilmagentur Unterstützung im Bereich Konzeption/Texten, Online-Marketing und Projektmanagement. Während der Zusammenarbeit wurde die alte Website suchmaschinenoptimiert (SEO) und der Blog gestartet (www.easyclipr.com/blog/). Auch Gastbeiträge, z. B. für  spezialgerüstbau.de, sowie  Recherchearbeiten für  Veröffentlichungen auf sputnika.de, entstanden in dieser ZEit.

Als Konzepterin textete ich Drehbücher für 17 Erklärfilmprojekte (darunter auch eigene Werbevideos). Von Oktober 2017 bis April 2018 übernahm ich das Multiprojektmanagement für alle Projekte und die Projektleitung für ca. die Hälfte der Filmaufträge. Wir konzipierten neue Produktlinien, wie den Erklärcomic und das Erklärbild. Für eine Ausschreibung der Lufthansa konzipierte ich ein interaktives, multimediales e-Learning-Konzept.

Textkeks easyclipr Printbroschüren

Für die LEARNTEC 2018 wurden ein neuer Produktflyer, eigene Imagefilme sowie ein Messestand neu konzipiert – alles in Rekordverdächtigen 6 Wochen.

Über easyclipr:

Die Erklärfilmagentur ist ein Start-up aus Dresden, das animierte Erklärfilme produziert. Seit 2017 wurde die Produktlinie auch um interaktive e-Learning-Konzepte und weitere Erklärmedien erweitert. Die Agentur betreute staatliche Institutionen und öffentliche Dienstleister ebenso wie private Unternehmer.